Harte Linie der Staatsgewalt
Kräftemessen: In Belutschistan kämpfen bewaffnete Gruppen für die Eigenständigkeit der Provinz
Thomas BergerVor dem Presseklub in der Regionalhauptstadt Quetta hat die NGO »Voice for Baloch Missing Persons« (VBMP) am 17. August eine Protestaktion abgehalten, um auf die zunehmende Zahl »Verschwundener« in der Provinz hinzuweisen. Unter Studierenden und anderen Angehörigen der jungen Generationen gebe es viele solcher Fälle. Allein in den letzten Tagen seien etwa zwei Dutzend Personen mutmaßlich von Sicherheitskräften in illegalen Gewahrsam genommen worden, schrieb die Zeit...
Artikel-Länge: 2513 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.