Nervöse Rohstoffbranche
Drohender Streik in Australien löst Anstieg des europäischen Gaspreises aus
Knut MellenthinDie internationalen und europäischen Gaspreise fahren gegenwärtig wieder einmal Achterbahn. Das spielt sich allerdings auf einem viel niedrigeren Niveau ab als vor einem Jahr: Im August 2022 lagen die Gaspreise sechsmal so hoch wie heute.
Am Montag dieser Woche meldeten die kommerziellen Wirtschaftsbeobachter, dass der europäische Gaspreis, der sich an einem fiktiven niederländischen Wert orientiert, innerhalb eines Tages um 18 Prozent gestiegen sei und morgens bei ...
Artikel-Länge: 3962 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.