Abgrenzer des Tages: Friedrich Merz
Kristian StemmlerOb es um Schubsereien in Freibädern, gendersensible Sprache oder Abschiebungen geht – CDU-Chef Friedrich Merz hat immer einen knalligen Spruch parat, der ihn als Law-and-Order-Mann reinsten Wassers ausweist. In Hessen führt er mit dem dortigen Parteifreund, Bruder im Geiste und Ministerpräsidenten Boris Rhein Wahlkampf auf dem Rücken Geflüchteter. »Wir müssen diesen Zuzug sofort begrenzen, sonst droht uns der gesellschaftliche Zusammenhalt, um die Ohren zu fliegen«,...
Artikel-Länge: 1712 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.