Geringe Verbreitung
Soziale Standards? Ein Sammelband zur Lieferkettenproblematik
Dirk MantenIn gewisser Weise kann das deutsche Lieferkettengesetz als fernes Echo auf den Einsturz der Rana-Plaza-Textilfabrik in Bangladesch vor zehn Jahren verstanden werden. In dem Gebäude, in dem Textilien für den europäischen Markt produziert wurden, starben damals mehr als 1.100 Menschen, und doppelt so viele wurden verletzt. Solche Katastrophen haben in der EU zu mehr medialer Aufmerksamkeit hinsichtlich der Verbindungen von Konzernen in Ländern wie Deutschland zu ihren...
Artikel-Länge: 2852 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.