Krise hinter den Kulissen
Filmstudio Babelsberg: Kurzarbeit nach Dauerstreiks in Hollywood und Einstieg von US-Investor
Alex FavalliDie Situation ist akut: Krise im größten Filmatelier Europas, beim Studio Babelsberg. Dennoch mimte Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) am Sonntag gegenüber dpa Zuversicht für den Standort. Er führe das auch auf den Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) Mitte August in Babelsberg zurück. »Er hat uns geholfen, die Kommunikation mit den Vorständen kurzfristig zu beschleunigen«, so Steinbach weiter.
Bereits am vergangenen Donnerstag hatte der Bet...
Artikel-Länge: 3864 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.