Spuk im Schloss
Rezession statt Wirtschaftswunder: Die Bundesregierung beschwört während ihrer Klausur Gespenster
Arnold SchölzelAm Dienstag traf sich Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) mit seinen 16 Ministern zu einer zweitägigen Klausur im Barockschloss Meseberg 50 Kilometer nördlich von Berlin. Auf der Tagesordnung stehen vor allem Maßnahmen, mit denen die deutsche Konjunktur wiederbelebt werden soll. Die Bundesregierung hat mit ihrem Handelskrieg gegen Russland die deutsche Wirtschaftsleistung in die Rezession befördert. Da über diese Ursache für hohe Energiepreise, schrumpfende Wirtschaftsl...
Artikel-Länge: 3348 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.