High-noon in Den Haag
Am 5. Juli beginnt im Prozeß gegen den ehemaligen jugoslawischen Präsidenten Slobodan Milosevic die Phase, in der der Angeklagte seine Zeugen und Beweise präsentieren kann
Jürgen ElsässerHigh-noon im Wilden Westen: Der betrügerische Sheriff hat sein Pulver verschossen, nun zieht sein Gegenüber den Revolver aus dem Halfter und legt an. Er hat noch alle Kugeln in der Trommel. Ziemlich sicher, daß wenigstens eine trifft. Am Abend wird der vermeintliche Oberschurke als freier Mann aus Buffalo herausreiten, hinein in die glühend rote Sonne, die hinter dem Horizont versinkt.
Nach diesem Drehbuch richtet sich der sogenannte Internationale Strafgerichtsho...
Artikel-Länge: 17058 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.