Loch im Rasen
In Österreich hat man große fußballerische Ambitionen, aber kaum noch taugliche Stadien
Dieter ReinischOberösterreich hat so einige Probleme. Fußballstadien gehören nicht dazu. In der Landeshauptstadt Linz stehen zwei neue Stadien für die Bundesligavereine LASK und Blau-Weiß zur Verfügung. Eine komfortable Situation, von der andere Städte nur träumen können.
Etwa in der steirischen Landeshauptstadt Graz. Anfang August trudelte ein UEFA-Schreiben ein, wonach der österreichische Vizemeister Sturm Graz bei erfolgreicher Qualifikation für die Champions League die anfalle...
Artikel-Länge: 6350 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.