Ausweg Enteignung
Mieterinitiative erneuert Forderung nach Enteignung von Immobilienkonzern Heimstaden
Susanne KnütterDie Adler Group machte im ersten Halbjahr mehr als eine Milliarde Euro Verlust, auch Vonovia steckt in der Krise. Höhere Baukosten, steigende Zinsen, sozialdemokratisch zaghafte Forderungen nach einem bundesweiten Mietenstopp sorgen für Kursrutsche an den Aktienmärkten. Über den Zustand des Immobilienkonzerns Heimstaden, der 2021 unter anderem den gesamten deutschen Bestand der Akelius-Gruppe übernommen hat, erfährt man hierzulande aber bislang wenig. Dabei häufen s...
Artikel-Länge: 3518 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.