Profis am Werk
»Geheimes« Treffen zum Ausbau der Beziehungen: Libysche Außenministerin wird zum Bauernopfer einer schon bekannten israelischen Taktik
Knut MellenthinWenn Regierungen oder Politiker sich auf Geheimgespräche einlassen, erwarten sie normalerweise Verschwiegenheit der Gegenseite. Aber im Umgang mit dem israelischen Dauerpremierminister Benjamin Netanjahu darf man auf diese Selbstverständlichkeit nicht vertrauen. Um das zu wissen, hätte es des jüngsten Vorfalls nicht bedurft, der das ohnehin extrem instabile und zerstrittene Libyen immer noch erschüttert.
Am Sonntag vor einer Woche, dem 27. August, ließ Israels Außen...
Artikel-Länge: 7290 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.