Großes Vergnügen
Sonderheft mit Beiträgen eines Symposiums zur Erinnerung an Reiner Zilkenat
Horst OlleschZur Ehren des am 20. Februar 2020 unerwartet verstorbenen marxistischen Historikers und antifaschistischen Aufklärers Reiner Zilkenat hat der Förderkreis Archive und Bibliotheken zur Geschichte der Arbeiterbewegung im November 2022 ein wissenschaftliches Symposium in der Berliner Bibliothek der Rosa-Luxemburg-Stiftung abgehalten. Rund 60 Gäste nahmen teil. Der regelmäßige jW-Autor Zilkenat war von 2011 bis 2018 Vorsitzender des Fördervereins. Aus den Vorträgen des S...
Artikel-Länge: 3090 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.