Schafe und Wölfe
Nordhausen: AfD-Kandidat schneidet in erster Runde der OB-Wahl noch stärker ab als erwartet
Nico PoppDie AfD hat am Sonntag die Serie kommunalpolitischer Erfolge fortgesetzt. Bei der ersten Runde der Oberbürgermeisterwahl im nordthüringischen Nordhausen deklassierte der AfD-Kandidat Jörg Prophet die Konkurrenz; er kam auf 42,1 Prozent der Stimmen. Der zweitplazierte Bewerber, der parteilose Amtsinhaber Kai Buchmann, folgt weit abgeschlagen mit 23,7 Prozent. Die SPD-Kandidatin Alexandra Rieger bekam 18,6 Prozent der Stimmen, der parteilose Schuldirektor Andreas Trum...
Artikel-Länge: 4094 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.