Neoliberaler in sozialdemokratischem Mantel
Britische Linke mobilisieren gegen Labour-Vorsitzenden
Dieter ReinischSeit Jeremy Corbyn 2020 von Keir Starmer an der Parteispitze abgelöst worden ist, haben 250.000 Mitglieder die Labour Party verlassen. Zehntausende von ihnen dürften ausgeschlossen worden sein. Wieviele es tatsächlich sind, weiß niemand. Dazu veröffentlicht die Partei keine Zahlen.
Wohin der Weg für die Ausgeschlossenen führt, ist noch unklar. Derzeit gründen sich unzählige Initiativen. Am Sonnabend wurde in London die Kampagne »Stop Starmer« gestartet, deren Ziel e...
Artikel-Länge: 3444 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.