Patient Erde in der Krise
Neue Studie zu sogenannten Belastungsgrenzen vorgelegt. Netzwerk von Klimaschutzorganisationen ruft zum Aktionstag auf
Kristian StemmlerDie tödlichen Folgen der fortschreitenden Erderwärmung sind nicht mehr zu übersehen: Die Überschwemmungen erst in Griechenland und jetzt in Libyen mit Tausenden Toten sind ein Menetekel. Die Klimaschutzbewegung Fridays for Future (FFF) muss die Dringlichkeit ihres Anliegens angesichts dessen nicht mehr groß begründen, wenn sie zum »globalen Klimastreik« an diesem Freitag aufruft, dem nunmehr 13. dieser Art. Mit mehr als 200 Demonstrationen und Kundgebungen in ganz D...
Artikel-Länge: 4141 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.