Revolutionäres Chile
Zum 50. Todestag des Sängers tourt Víctor Jaras Tochter Amanda mit der Musikerin Yolanda Marvel durch Deutschland
Wer heute das Estadio Nacional in Santiago de Chile betritt, um ein Fußballspiel zu besuchen, befindet sich zugleich in einer Gedenkstätte des Terrors. Dort internierte die faschistische Junta nach dem Putsch vom 11. September 1973 gegen die Regierung des sozialistischen Präsidenten Salvador Allende vermeintliche Gegner, dort wurde gefoltert und gemordet. In Erinnerung an die Toten bleiben bis heute auf den Tribünen einige Ränge immer frei. Der Sänger, Theaterregiss...
Artikel-Länge: 2099 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.