In der Wüste
»Auf dem rechten Flügel«: Brigitte Seebachers neoliberaler Abgesang auf die Sozialdemokratie
Leo SchwarzEin Standard der neoliberalen Propaganda der 1990er Jahre war die Behauptung, dass es die Arbeiterklasse und die Arbeiterbewegung gar nicht mehr gebe. Die Historikerin und Publizistin Brigitte Seebacher, die 1984 bei Ernst Nolte mit einer Studie über Erich Ollenhauer promoviert wurde und 1995 aus der SPD austrat, als letzte Ehefrau von Willy Brandt aber bis heute Mitglied im Kuratorium der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung ist, hat nun ein dickes Buch »zur Geschic...
Artikel-Länge: 6269 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.