Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Jelzin bastelte seine Regierung
Kabinettsbildung in Rußland. Nemzow Vize-Premier mit mehr Macht
Der russische Präsident Boris Jelzin hat am Dienstag die Schlüsselpositionen der neuen Regierung unter Ministerpräsident Sergej Kirijenko besetzt. Wichtigste Berufung ist die des bisherigen Vize-Ministerpräsidenten Boris Nemzow, dem Jelzin erneut dieses Amt übertrug und ihn zugleich als Energieminister einsetzte. Nemzow werden in der neuen Regierung sogar größere Vollmachten zugestanden als zuvor. Aus Regierungskreisen verlautete, Nemzow vertrete Kirijenko b...
Artikel-Länge: 2640 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.