Trudeaus Mordvorwurf
Kanada: Nach Erschießung eines Sikh-Führers wirft Toronto Neu-Delhi gezielte Ermordung vor
Gerrit HoekmanDie ohnehin seit Jahren belasteten Beziehungen zwischen Kanada und Indien haben einen neuen Tiefpunkt erreicht. Hintergrund der neuesten Spannungen ist ein Attentat auf den Sikh-Führer Hardeep Singh Nijjar. Dieser wurde am 18. Juni in Vancouver vor einem Tempel erschossen. Kanada will nun Hinweisen nachgehen, dass Agenten der indischen Regierung hinter dem Attentat stecken. Die indische Regierung bezeichnete die kanadischen Anschuldigungen am Dienstag als »absurd«....
Artikel-Länge: 3999 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.