Friedensverhandlungen in Riad
Jemen-Krieg: Gespräche zwischen den Kriegsparteien nähren Hoffnung auf Ende des Konflikts, doch Zweifel bleiben
Jakob ReimannEs ist ein bedeutender Schritt in Richtung eines Friedens: Laut saudiarabischen Medienberichten sind in Riad am Mittwoch nach fünf Tagen Verhandlungen zwischen den jemenitischen Ansarollah (auch bekannt als Huthis) und Vertretern des saudischen Königshofs zu Ende gegangen. Sie könnten das Ende des achteinhalb Jahre währenden Krieges im Jemen einläuten. Schon im April hatten erste Gespräche in Sanaa stattgefunden.
Zumindest bei einigen Streitpunkten wie der Auszahlun...
Artikel-Länge: 4130 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.