»Charly« III. in Frankreich
30.000 »Flics« beschützen britische Majestäten. Tausende protestieren gegen wachsende Polizeigewalt
Hansgeorg Hermann, ParisDie Pariser Tageszeitung Libération meinte es am Mittwoch gut mit dem Gast aus London. Sie tauchte ihre Titelseite in die Farbe Rosa und gönnte dem Monarchen Charles III. eine warme Überschrift: »Charly in Paris«. Gemütlich wird es während des auf drei Tage angesetzten Staatsbesuchs der britischen Majestäten allerdings nicht immer zugehen. Begleitet wurde das militärische Gepränge unter dem Triumphbogen am »Grab des unbekannten Soldaten« am Mittwoch nachmittag berei...
Artikel-Länge: 3562 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.