»Wir wollen Solidarität erlebbar machen«
Bayern: Rote Hilfe zeigt Ausstellung alter und neuer Kunst. 100jähriges Jubiläum in 2024. Ein Gespräch mit Rebecca Hübner
Hendrik PachingerDie Rote Hilfe organisiert Anwälte, Unterstützung für festgenommene und gefangene Linke. Bald wird sie 100 Jahre alt. Das nehmen auch Sie zum Anlass für eine große Veranstaltungsreihe. Was haben Sie geplant?
Bundesweit ist sehr viel geplant, in vielen Ortsgruppen laufen gerade Vorbereitungen fürs kommende Jahr. Wir haben schon früher angefangen, da wir auch lokale Jubiläen zu feiern haben. Nach dem Verbot 1933 existierte die RHD (Rote Hilfe Deutschland, jW) noch ein...
Artikel-Länge: 3956 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.