Blaupause
Chinas Friedensinitiative
Jörg KronauerWie kann man in der Ukraine einen Waffenstillstand, vielleicht gar Friedensverhandlungen erreichen, und zwar so rasch wie möglich, damit das Massensterben möglichst bald ein Ende hat? Vor der UN-Vollversammlung wurden in dieser Woche vor allem zwei Ansätze präsentiert. Der erste ist keiner. Da wird verlangt, Russland solle doch einfach seine Truppen abziehen; das sei der schnellste Weg aus dem Krieg. Nur: Alle wissen – auch Kanzler Olaf Scholz, der die Forderung vo...
Artikel-Länge: 2950 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.