Warm und sicher
Ungarns Ost- und Weststrategie
Arnold SchölzelAls einziger Spitzenpolitiker eines EU-Mitgliedstaates traf Ungarns Außenminister Péter Szijjártó am Rande der UN-Generalversammlung vergangenen Freitag seinen russischen Kollegen Sergej Lawrow. Anschließend meinte Szijjártó, wenn andere westliche Politiker das gleiche täten, »gäbe es vielleicht mehr Hoffnung auf Frieden in der Ukraine, ein Ende des Tötens und die Rettung von Menschenleben«. Im übrigen: »Ich denke, dass keine weiteren Sanktionspakete nötig sind.« Di...
Artikel-Länge: 2857 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.