Von Hitler bis Höcke
Brandenburg: Antifaschistische Konferenz auf Einladung der VVN-BdA. Diskussion über rechte Parteien, Begriffsbestimmung und Gedenkarbeit
Carmela Negrete, PotsdamWie kann man sich gegenseitig unterstützen in Zeiten, in denen die AfD in vielen brandenburgischen Dörfern kulturelle Dominanz genießt? Wie heute an die Verbrechen der Nazis erinnern? Was können wir anders machen? Diese Fragen wurden am Wochenende auf Einladung des Brandenburger Landesverbandes der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN–BdA) in Potsdam diskutiert.
Erkennbare Parallelen
Bundesgeschäftsführer Th...
Artikel-Länge: 5515 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.