Schicksal in die eigenen Hände nehmen
DR Kongo: Präsident fordert vor Vollversammlung Abzug von UN-Truppe
Jörg KronauerDie Einsätze von UN-»Blauhelmtruppen« auf dem afrikanischen Kontinent sind während der diesjährigen Generaldebatte der Vereinten Nationen härter denn je kritisiert worden. Minusma, die rund 15.000 Personen starke UN-Truppe in Mali, an der die Bundeswehr mit mehr als tausend Soldaten beteiligt ist, muss pünktlich zum Jahresende abgezogen sein: Das bestätigte der malische Außenminister Abdoulaye Diop. Im nächsten Schritt geht es nun Monusco an den Kragen, der UN-Trupp...
Artikel-Länge: 2858 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.