Angriff eines Trumpisten
USA: Rechter schießt auf Indigenen während Demonstration gegen Konquistadorendenkmal
Gerrit HoekmanEs ist schon das zweite Attentat im Zusammenhang mit einer Statue des spanischen Eroberers Juan de Oñate: Ein 23jähriger hat am Donnerstag am Rande einer Demonstration in Española im US-Bundesstaat New Mexico einem Demonstranten aus nächster Nähe in die Brust geschossen. Das Opfer musste schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schütze hatte sich durch eine rote Kappe mit der Aufschrift »MAGA« als Anhänger der extrem rechten Bewegung »Make America ...
Artikel-Länge: 4036 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.