Aufstand der Fährarbeiter
Großbritannien: Schiffsbetreiber will Kosten zu Lasten Beschäftigter drücken. Gewerkschaft bereitet Ausstand vor. Gesamte Branche in der Krise
Dieter ReinischDas Fährwesen in Großbritannien befindet sich in einer tiefen Krise: Steigende Kosten, die Folgen des »Brexits« und immer kleiner werdende Margen könnten die Branche schon bald ruinieren. Zu spüren bekommen das in erster Linie die Beschäftigten, deren Arbeitsbedingungen sich zusehends verschlechtern.
Nun drohen bei einem Fährbetreiber Streiks. Denn vergangene Woche sind Gespräche zwischen der Isle of Man Steam Packet Company und der Gewerkschaft Nautilus Internation...
Artikel-Länge: 3768 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.