E-Boom in der Himalayarepublik
Elektromobilität in Nepal auf dem Vormarsch. Investoren aus China und Indien wollen Fabriken bauen
Thomas BergerNepal erlebt aktuell einen regelrechten Boom bei der Elektromobilität. Ende September hat nun Tata Motors, der größte Automobilhersteller Indiens, sein Modell »Ace EV« auf dem dortigen Markt eingeführt. Der kleine E-Transporter, heißt es in einem Bericht der Times of India dazu, habe eine Reichweite von 154 Kilometern und könne es selbst mit den steilen Straßen im gebirgigen Terrain der Himalayarepublik aufnehmen.
Tata Motos kann sich auf gute Geschäfte mit dem »Ace...
Artikel-Länge: 3177 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.