Scharon mauert weiter
Israels Premier ändert nach Gerichtsentscheid Verlauf der Sperranlagen im Westjordanland – geringfügig
Rüdiger GöbelIsraels Ministerpräsident Ariel Scharon hält am Bau der gigantischen Maueranlage im besetzten Westjordanland grundsätzlich fest, will aber deren Verlauf auf einer Länge von etwa 30 Kilometern ändern und damit etwas weniger palästinensisches Land annektieren. Damit reagierte der Regierungschef auf ein Urteil des Obersten Gerichtshofes in Jerusalem vom Mittwoch. Die Richter hatten eine Verschiebung des Bollwerkes zugunsten der Palästinenser angeordnet. Die israelische...
Artikel-Länge: 4397 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.