Spanische Sozialisten feiern Parteigeburtstag
36. PSOE-Kongreß tagt bis Sonntag in Madrid. Zapatero vor Wiederwahl. Diskussion um Autonomierechte
Ralf StreckAusnahmsweise ruhig wird es auf dem 36. Parteikongreß der spanischen Sozialisten (PSOE) zugehen. Seit Freitag tagen knapp 1000 Delegierten in Madrid, sie werden eine neue Parteiführung bestimmen und die Grundlinien der Politik bis 2008 festlegen. Ruhig ist es deshalb, weil die PSOE im März überraschend die Wahlen gewonnen hat, nachdem sich die konservativen Vorgänger in Lügen um die Anschläge radikaler Islamisten am 11. März in Madrid verstrickten. Nun wird es erstm...
Artikel-Länge: 1871 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.