Menschenhass als Institution
USA: Symposium anlässlich Eröffnung von Mumia Abu-Jamals Knastarchiv beleuchtet System der Masseninhaftierung
Jürgen Heiser»Hört auf, uns zu töten!« lautet die eindringliche Forderung von inhaftierten Frauen und Männern, von Demonstranten Ende September vor Philadelphias Rathaus getragen. Seit 2020 seien in den vier Gefängnissen der Stadt 46 Menschen zu Tode gekommen, so Workers World am 3. Oktober. Neunzig Prozent der Inhaftierten der Stadt seien People of Color ohne Urteil, von denen die meisten bis zu ihrem Prozess im Knast säßen, weil sie keine Kaution hinterlegen könnten. Reiche fi...
Artikel-Länge: 8142 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.