Münchner Kesseltreiben
Am 7. Juli 1992 kam es in Bayerns Metropole zur größten Massenverhaftung der deutschen Nachkriegsgeschichte
Ramona SinclairAm 6.7.1992 war es für die Mehrzahl der Bundesbürger früh noch ein ganz normaler Montagmorgen. Mit Ausnahme der Beschäftigten einschlägiger Dienste und einigen tausend linker Aktivisten ahnte wohl kaum jemand, daß die verschlafene Innenstadt von München wenige Stunden später Schauplatz tumultartiger Szenen sein würde.
Als Ort für den Weltwirtschaftsgipfel von 1992 – Treff der Staatschefs der sieben mächtigsten kapitalistischen Industrienationen USA, Deutschland, ...
Artikel-Länge: 7911 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.