Telekom hängt an Huawei
Konzernchef nennt Ausbau chinesischer Komponenten aus deutschem 5G-Netz bis 2026 »technisch unrealistisch«
Alexander ReichDer Boss der Deutschen Telekom, Timotheus Höttges, hat das Bundesinnenministerium zum Luftholen ermuntert. Die dort erhobene Forderung, innerhalb von zwei, drei Jahren alle Komponenten des chinesischen Herstellers Huawei aus dem deutschen 5G-Mobilfunknetz zu entfernen, sei »naiv, technisch unrealistisch und absolut unmöglich«, sagte der Vorstandschef des größten europäischen Telekommunikationsunternehmens der FAZ vom Donnerstag. Der geplante Bann zeuge »von einem vö...
Artikel-Länge: 2242 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.