Ein besonderer Reiz
Magnus Carlsen und der norwegische Offerspill Sjakklubb glänzen beim Schach-Europapokal. Das rumänische Team Superchess gewinnt den Frauenwettbewerb
Sören BärBei dem vom 30. September bis 7. Oktober in der albanischen Adriastadt Durrës ausgetragenen 38. Schach-Europapokal hat der norwegische Offerspill Sjakklubb mit dem Weltranglistenersten Magnus Carlsen den Titel geholt. Im Turnier der Frauen sicherte sich das rumänische Team Superchess mit der Deutschen Dinara Wagner die Goldmedaille.
Der 3,5:2,5-Sieg im entscheidenden letzten Match über Asnières–Le Grand Echiquier ermöglichte es Offerspill, den Europacup mit 13:1 ...
Artikel-Länge: 6795 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.