Das Ende der NUPES
Frankreich: Sozialisten und Kommunisten verlassen Linksbündnis wegen Mélenchons Haltung zu Palästina
Raphaël SchmellerFrankreichs Linksbündnis NUPES steht vor dem Aus. Der Chef des Parti socialiste (PS), Olivier Faure, kündigte am Dienstag in einem Interview mit dem Radiosender France Inter an, dass seine Partei die Zusammenarbeit mit der »Nouvelle union populaire écologique et sociale« beenden werde. Jean-Luc Mélenchon, der das Bündnis aus La France insoumise (LFI), Grünen, Kommunisten (PCF) und Sozialdemokraten für die Parlamentswahlen vor anderthalb Jahren ins Leben gerufen hatt...
Artikel-Länge: 2786 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.