Gipfeltreffen in Beijing
Seidenstraßen-Konferenz: China setzt auf digitale und grüne Transformation, Westen startet Gegenkampagne
Jörg KronauerZehn Jahre nach dem Startschuss für die »Neue Seidenstraße« hat am Dienstag in Beijing das dritte internationale »Belt and Road«-Forum begonnen. Die Veranstaltung, zu der Vertreter von gut 140 Staaten und über 30 internationalen Organisationen erwartet wurden, gilt in der chinesischen Hauptstadt als das bedeutendste diplomatische Treffen, das die Volksrepublik in diesem Jahr ausrichtet. Das Event knüpft an die ersten beiden Seidenstraßen-Foren vom Mai 2017 und vom A...
Artikel-Länge: 4092 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.