Europäische Teilstücke
Piräus–Belgrad–Budapest: Verhandlungen über chinesische Hightechzüge in Beijing
Jörg KronauerDie Staats- und Regierungschefs, die am Dienstag und am Mittwoch zum dritten »Belt and Road«-Forum nach Beijing gereist waren, nutzten den Anlass wie üblich für bilaterale Treffen am Rande. Spezielle, im Westen gehässige Aufmerksamkeit erhielt diesmal Russlands Präsident Wladimir Putin, der auf seiner ersten Auslandsreise nach der Verhängung eines Haftbefehls gegen ihn durch den Internationalen Strafgerichtshof (IStGH), aus Kirgistan kommend, in der chinesischen Hau...
Artikel-Länge: 3287 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.