Scholz will noch mehr abschieben
Kanzler bei IGM-Tagung: Kein Industriestrompreis, dafür Migrationsabkommen
David Maiwald, Frankfurt am MainBundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wurde am Dienstag bei seinem Besuch auf dem Gewerkschaftstag der IG Metall (IGM) mit Applaus begrüßt und bekam »zur Erinnerung« ein Brückenmodell überreicht. Scholz’ Aussagen in seiner anschließenden Rede blieben in Sachen »Brückenstrompreis« aber vage. Die BRD sei ein Industrieland und das solle auch so bleiben, sagte der Kanzler ohne genauer zu werden.
Deutlicher wurde Scholz bei der Migration. Er kündigte Abkommen mit Heimatländern...
Artikel-Länge: 2281 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.