»Wir können weiter miteinander reden«
Treffen von kommunistischen Parteien in İzmir: Unterschiedliche Standpunkte, aber Wille zu gemeinsamer Arbeit. Ein Gespräch mit Patrik Köbele
Nico PoppAm vergangenen Wochenende fand in İzmir das 23. Internationale Treffen von kommunistischen und Arbeiterparteien statt. Der türkische Staat hat die Konferenz nicht behelligt?
Das lief alles recht reibungslos. Zwei Parteien – die aus Israel und die aus dem Sudan – konnten keine Vertreter schicken, aber das lag an den kriegerischen Verwicklungen vor Ort. Am letzten Abend haben wir an einer öffentlichen Veranstaltung der TKP in İzmir teilgenommen. Da hat die Staatsmacht...
Artikel-Länge: 4319 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.