Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Ein Un-Held namens Oliver Held
Köpfchen, Händchen, Fußball-Profis ...
Arnold SchölzelDurch Handgebrauch wird der Mensch zum Menschen (Friedrich Engels). Der bislang unbekannte Schalker Fußballspieler Oliver Held beherzigte am Mittwoch die Ansicht des Alt-Marxisten und hielt in der 80. Minute des Spiels seiner Mannschaft gegen den 1. FC Köln seine obere linke Extremität kurz in die Höhe. Er verhinderte damit ein Tor der Kölner.
Anschließend verleugnete er Reflex und Unterarm, schwor dem Schiedsrichter einen Eid - »Die Hand war nicht im Spiel!« ...
Artikel-Länge: 1848 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.