Bill Cosby und die Ghetto-Kids
Warum die schwarze TV-Legende mit der beißenden Kritik an seinen schwarzen Mitbürgern irrt
Mumia Abu-JamalDie kürzlich in einer Zeitschrift veröffentliche Rede der TV-Legende Bill Cosby hat in den US-Medien und in der schwarzen US-Bevölkerung die zu erwartende Kontroverse ausgelöst. Cosby hatte auf der Jubiläumsfeier der Bürgerrechtsorganisation National Association for the Advancement of Colored People (NAACP) gesprochen. Die NAACP gedachte mit der Veranstaltung des 50. Jahrestages der Aufhebung der Rassentrennung an den öffentlichen Schulen durch die Gerichtsentscheid...
Artikel-Länge: 6063 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.