Abwärtsspirale bei Löhnen
Nordirland regierungslos: Gewerkschaften kämpfen gegen sinkende Einkommen. Gesundheitsbereich besonders prekär
Dieter ReinischSeit anderthalb Jahren kämpfen Gewerkschaften im gesamten Vereinigten Königreich für bessere Löhne, doch die Regierung in London weigert sich und blockiert. Noch dramatischer ist die Lage in Nordirland. Denn das dortige Regionalparlament Stormont wird seit Februar 2022 von den probritischen Unionisten boykottiert. Sie wollen verhindern, dass die republikanische Sinn Féin, mittlerweile die stimmenstärkste Partei Nordirlands, die Regierungschefin stellen wird. Ohne Re...
Artikel-Länge: 3959 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.