Hat die Börse von Demokratie gehört?
Märchenhafter Run auf die Gamestop-Aktie im Jahr 2021 als lahme Filmsatire: »Dumb Money – schnelles Geld«
André WeikardEs gibt vermutlich mindestens so viele Börsenweisheiten wie Bauernregeln. Eine heißt: »Never bet against Wall Street«. Frei übersetzt: Leg dich nicht mit den Finanzhaien an. Denn wenn die Analysten und Broker sich in ein Unternehmen verbissen haben, zwingen sie den Aktienkurs in die Knie. Doch keine Regel ohne Ausnahme. Einen spektakulären Außenseitersieg gegen das Finanzestablishment feierte der US-Börsen-Influencer Keith Gill. Seine Social-Media-Posts jazzten den ...
Artikel-Länge: 3640 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.