Vonovia auf Verkaufstour
Deutschlands größter Vermieter veräußert Tausende Wohnungen zwecks Schuldenabbau. Auch Dresden zahlt überhöhte Preise
Ralf WurzbacherDie anhaltende Wohnungskrise beschert der Vonovia SE weiterhin prächtige Gewinne. Am Freitag legte Deutschlands führender Immobilienkonzern seine Bilanzzahlen für das dritte Quartal 2023 vor. Demnach ist das Vermietungsgeschäft um satte sieben Prozent gewachsen und spielte einen Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von über 1,8 Milliarden Euro ein, fast 120 Millionen Euro über dem Vorjahresniveau. Noch mehr als das freuen die Anleger die Erfolgsmeldungen be...
Artikel-Länge: 3943 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.