Blackout, Bomben, Bodentruppen
Bislang schwerste Luftangriffe auf Gaza. UN-Generalversammlung fordert humanitäre Waffenruhe
Ina SembdnerGeschätzt 100 Kampfflugzeuge, die Gaza unablässig bombardieren, nur kurz zuvor die Aufforderung, sich in den Süden des abgeriegelten Küstenstreifens zu begeben – ohne Kommunikationsmittel. Die UNO hatte darüber hinaus am Freitag erklärt, dass 30.000 Vertriebene durch die israelischen Angriffe im südlichen Gazastreifen zur Rückkehr in den Norden gezwungen seien. Seit dem Abend dann kein Internet mehr, keine funktionierenden Telefonleitungen, keine Möglichkeit, mediz...
Artikel-Länge: 9380 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.