Haider macht schlapp
Queeres Drama aus Pakistan: Saim Sadiqs Film »Joyland«
Ronald KohlHaider (Ali Junejo) kann auch zum Löwen werden. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Zu Beginn von »Joyland« ist er arbeitslos und steht in der patriarchalisch geführten Großfamilie weit unten in der Hierarchie. Nur seine Nichten, um die er sich tagtäglich liebevoll kümmert, haben noch weniger zu melden. Als seine Schwägerin Nucchi (Sarwat Gilani) wieder ein Kind bekommt, soll Haider das Zicklein töten, das aus diesem Anlass traditionell geschlachtet werden muss. E...
Artikel-Länge: 4162 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.