Europas restriktivstes Arbeitsrecht
Britische Regierung will Antistreikgesetz verschärfen. Feuerwehrgewerkschaft ruft zum Generalstreik auf
Dieter ReinischKaum in Kraft getreten, soll es schon wieder verschärft werden: Das im Sommer vom britischen Parlament verabschiedete Antistreikgesetz, das Beschäftigte in fünf Berufsgruppen zum Streikbruch zwingen kann, soll ausgeweitet werden. Eine Gesetzesnovelle soll die Möglichkeiten, Arbeitskämpfe zu führen, noch einmal drastisch einschränken. So könnten die Gewerkschaften gezwungen werden, im Falle eines Ausstands bei der britischen Eisenbahn in jedem Fall mindestens 40 Proz...
Artikel-Länge: 3490 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.