»Die Stadt hat Steuergeld verschwendet«
Frankfurt am Main: Linksfraktion kritisiert Millionensubvention für NFL-Hochglanzevent. Ein Gespräch mit Michael Müller
Gitta DüperthalVergangenen Sonntag fand das erste von zwei Spielen der National Football League in Frankfurt statt, für den nächsten Sonntag ist ein weiteres geplant. Die Stadt hielt es offenbar für erforderlich, diese US-Liga trotz ihres Milliardenumsatzes zu subventionieren. Wofür braucht die NFL so dringend die städtischen Zuschüsse von rund zwei Millionen Euro?
Die NFL braucht überhaupt keine Subventionen. Sie ist eine der profitabelsten Sportligen der Welt mit Umsätzen im zwe...
Artikel-Länge: 4172 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.