Blutvergießen für Gesetz 406
Massenproteste in Panama: Vier Todesopfer bei Demos gegen Ausbeutung von Kupfermine
Volker HermsdorfDer eskalierte Konflikt um den Betrieb des größten Kupfertagebaus in Mittelamerika hat inzwischen ganz Panama erfasst. Soziale Bewegungen und die Regierung stehen einander unversöhnlich gegenüber. Am Mittwoch trauerten Teilnehmer eines Schweigemarsches um zwei Demonstranten, die am Vortag eine Straße blockiert hatten und von einem Panamaer US-amerikanischer Herkunft erschossen worden waren. Damit ist die Zahl der Todesopfer bei den Massenprotesten auf vier gestiegen...
Artikel-Länge: 3385 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.