»Diese Vorwürfe stimmen natürlich nicht«
Fridays for Future International wird wegen Palästina-Solidarität mit Antisemitismusvorwürfen überzogen. Ein Gespräch mit Hasan Özbay
Jakob ReimannIhnen wird vorgeworfen, auf den Social-Media-Auftritten von Fridays for Future International propalästinensische Inhalte plaziert zu haben. Wie groß ist Ihr Einfluss auf die FFF-Kanäle?
Ich habe dort keinen überproportionalen Einfluss. Organisationen wie FFF haben eine flache Hierarchie, und niemand hat das letzte Wort. Alles wird im Konsens abgestimmt. Natürlich kann sich jede einzelne Person für ein bestimmtes Thema stark machen, was ja die Stärke einer solchen St...
Artikel-Länge: 4432 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.